Ein Weihnachtstraum
aus Klorollen.

Bogen_02_green
Was haben Klopapier und Weihnachten gemeinsam? Eigentlich nichts, aber wenn es mal schnell gehen muss, eignen sich die langweiligen Klopapierrollen auch als perfekte Last-Minute Weihnachtsdekoidee. Ob als Weihnachtsbaumschmuck, Weihnachtsstern oder Weihnachtskranz – die Toilettenpapierrollen lassen sich in unendlich vielen Dekorationsideen umwandeln. Das Besondere daran ist, dass ihr dafür noch nicht mal das Haus verlassen müsst – easy peasy, oder?

Wie wäre es mit einem Weihnachtsstern aus Klopapierrollen?

Dinge, die du dafür brauchst:

  • Klopapierrollen oder Küchenrollen (Funktioniert am besten mit einer Green Hygiene Rolle😉 )
  • eine Schere
  • Kleber 
  • Optional: Farbe (z.B. Acrylfarbe)


Und so geht’s:

  1. Schneide die Klorollen in 1-2 cm gleich große Ringe. Um die Ringe schneiden zu können, kannst du die Klopapierrolle auch einfach zusammendrücken. Keine Angst – die Form bleibt nicht so!
  2. Im nächsten Schritt legst du dir die Ringe so zurecht, so dass sie einen hübschen Stern ergeben. Anschließend kannst du die Ringe zusammenkleben. Als Kleber eignet sich ein ganz normaler Bastelkleber, aber mit einer Heißklebepistole funktioniert das auch.
  3. Sobald dein Weihnachtsstern getrocknet ist, kannst du mit dem Bemalen beginnen. Das ist aber kein Muss, wenn du Wert auf Natürlichkeit legst! Als Farbe bewährt sich Acryl besonders gut, denn durch die Farbe werden die Sterne nochmal stabiler. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen.